Indiana Jones alias Roberto Wendt

Folge 4

Für Synapsensprung 2.0 , dem Podcast von und vom Wesen der Kreativität schlüpft mein Interviewgast Roberto Wendt in die Rolle des Abenteurers Indiana Jones.

Zu Roberto Wendt:

Roberto Wendt ist ein Mensch, der sich immer wieder kreativ neu erfindet und neues ausprobiert. Er war in seinem bewegten Leben schon Schrotthändler, Landwirt, DJ und Moderator, Sozialpädagoge, Leiter eines Jugendhauses, Software / Hardware-Verkäufer, Belletristik und Sachbuchautor, Gründer einer Kunstgalerie, Dozent an der Universität und einiges mehr. Er ist unter anderem Inhaber und Gründer der Marketing- und Vertriebsakademie (Vertriebscockpit Akademie). Er ist einer der Experten rund um das Thema Verkaufen und zwar in Kombination mit emotionalem Marketing. Gerade zum Thema Emotion im Marketing können wir viel von ihm lernen.

Zur Indiana Jones:
Es ist wohl einer der größten Figuren, die für Abenteuer und Entdeckung stehen. Nach drei Filmen in den 80er Jahren folgte 2008 ein vierter Kinofilm. Alle unter der Leitung des Produzenten George Lucas und Regisseur Steven Spielberg. Aber es gab ihn natürlich auch als TV-Serie, Roman, Comic oder Computerspiel. Natürlich geht es um Dr. Henry Walton Jones Jr.. Noch besser bekannt als Indiana „Indy“ Jones “

Zum Interviewer Nils Bäumer:
Nils Bäumer ist Redner zum Thema Kreativität, Experte für Kreativität und Ideenhebamme. In seinem kreativen Universum versucht er herauszufinden, wie wir Kreativität fördern und trainieren können und was das Wesen der Kreativität ist.

Warum haben wir wann gute Ideen und warum ab und zu auch keine? Welche Ideen setzen sich warum durch und werden umgesetzt? Warum gibt es so viele Ideen, die sich nur genial anhören aber nie konkret den Weg in die Realität finden?

Diesen und anderen Fragen geht er im Podcast Synapsensprung 2.0 mit seinen Gesprächspartner auf den Grund, die für die Interviews in die Rolle einer realen Person, egal ob noch am Leben oder schon verstorben oder in die Rolle einer fiktiven Figur schlüpfen.

Viel Spaß und neue Erkenntnisse bei Synapsensprung 2.0 – dem Podcast von und vom Wesen der Kreativität.


Podcast herunterladen.